Die Klettermöglichkeiten im Großarltal sind vielfältig. Neben den Klettersteigen durch die Hüttschlager Wand (inklusive Übungsklettersteig) gibt es einen Klettersteig am Saukarkopf in Großarl. Einige kurze Kletterrouten gibt es in Großarl im Aualmgebiet auf die Arlspitze (Vorgipfel zum Schuhflicker 2.214 m) bis zum 6. Schwierigkeitsgrad.

Hüttschlager Wand

Drei Klettersteige gibt es in der Hüttschlager Wand. 2009 wurde der schwierige und anstrengende Kupfergeist-Klettersteig eröffnet. Der Übungsklettersteig Gletschergoaß ist auch gut für Kinder geeignet. Seit 2012 gibt es den Klettersteig “Franzl” als Verlängerung des Übungsklettersteigs.

Mehr zu den Klettersteigen in der Hüttschlager Wand …

Klettersteig am Saukarkopf

Am Saukarkopf in Großarl wurde im Sommer 2005 im Auftrag der Familie Knapp von der Saukaralm in enger Zusammenarbeit mit der Ortsgruppe Großarl/Hüttschlag des OeAV der Klettersteig „Bella Cascinaia“ errichtet …