Bergwandern im naturbelassensten Tal Europas

Lesachtal
Ausgezeichnet naturbelassen

Bergwandern im naturbelassensten Tal EuropasDie Attraktion am Obergailer See – der schwimmende JausentischErster Schnee auf den herbstlichen AlmenDas Lesachtal bezaubert mit seiner tief verschneiten WinterlandschaftDas Lesachtal bietet zahlreiche Möglichkeiten für ScheeschuhwanderungenDas Hochweißsteinhaus der Sektion AustriaHerrliche Skitouren-AbfahrtBlick von Nostra zum BiegengebirgeSchitour im LesachtalErleben Sie das winterliche Lesachtal bei einer gemütlichen SchneeschuhwanderungLust auf Wandern - im LesachtalDas Lesachtal - ein Paradies für Bergsteiger

Aktuelles und Interessantes aus dem Lesachtal

Erste Slow Food Travel Region im Lesachtal und Gailtal

Jörgishof

Jörgishof (© www.slowfood.travel)

Traditionelles, altes überliefertes Wissen und Handwerk, regional, fair und mit Muse produzierte Produkte sind im Lesachtal und Gailtal nun mit der Auszeichnung “weltweit erste Slow Food Travel Destination” geehrt worden.

Die Reise führt in die Täler mit ihren einmaligen Menschen und Geschmäckern. Erlebbar wird das Ganze über Kochkurse, Betriebsführungen oder Mitarbeit bei der Produktion.

Slow Food Travel Kärnten heißt aktive Teilnahme, Wissensvermittlung und gute, saubere und faire Produkte aus der Landwirtschaft.

Ein kurzes Video mit verschiedenen Stimmen aus der Region:

pdfPdf Slow Food Travel Programm, Kalender 2017 ....

slowfoodtravel-alpeadria.at

Das Lesachtal im ORF bei "Land und Leute"

In der Sendung “Land und Leute” wurde am 02.07.16 ein rund fünfminütiger Beitrag zum Urlaub im Lesachtal gesendet. Gleich zwei Bergsteigerdörfer-Partnerbetriebe wurden dabei vorgestellt: der Familienbauernhof Mesner und der Familienwanderhof Eggeler.

Lage

Lagekarte Bergsteigerdörfer im Lesachtal
Klettern u. Bergwandern in ÖsterreichAlpen entdecken, Bergurlaubsanfter Alpen-TourismusÖsterreich: alpine Lebensartsanfter Bergurlaubsanfter Bergurlaub