Helgas Alm, Sensenmähen

Schule der Alm im Valsertal

Die „Schule der Alm im Valsertal“ bietet Gästen die Möglichkeit einen Einblick in das Almleben zu erhalten.

Das Innere Valsertal hat eine jahrtausendealte Geschichte. Es dürfte bereits in der Eisenzeit von rätischen Bauern als Almgebiet genützt worden sein. Seit 1942 wurden weite Teile des Tales unter Naturschutz gestellt, der Grauerlenwald am Talende wurde 2001 als Natura2000-Gebiet ausgewiesen. Hier befinden sich die Nockeralmen, die höchstgelegene davon ist Helgas Alm.

Sehr geehrter Interessent!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr vergügbar.
Bitte nutzen Sie die Navigation linker Hand, um ein anderes Angebot zu finden.

Klettern u. Bergwandern in ÖsterreichAlpen entdecken, Bergurlaubsanfter Alpen-TourismusÖsterreich: alpine Lebensartsanfter Bergurlaubsanfter Bergurlaub

Angebote der Woche: